Nachhaltig und Einzigartig

Liebevolle Handarbeit

In einem kleinen Atelier produziert

Sozial Engagement mit alleinerziehender Mutter

Faire Arbeitsbedingungen sichert uns hochwertige Kleidung

Slow-Fashion

Vermeidung von Emissionen und Einsparung von Naturressourcen

Keine Massenproduktion

Keine Verschwendung von Krümeln oder Ausbeutung von Menschen

Unsere Geschichte

Soul & Passion ist ein deutsches Start-ups Unternehmen aus Mannheim, dass sich auf nachhaltige Sportbekleidung für Yoga, Pilates, Aerial, Barre und Ballet spezialisiert.

Unsere luxuriöse und hochwertige activewear lässt dich im Training sowie abseits der Trainingsfläche modisch gestylt aussehen. Die langweiligen Designs und konventionellen Angebote des Marktes haben uns veranlasst unsere eigene Kleidung zu designen. Mit unserer Erfahrung und Leidenschaft für den Sport und Yoga in Kombination mit unserem Latino-Stil verwandeln wir Funktionalität und Eleganz in Leggings, Hot Pants, Bodysuits, Tanks und Jumpsuits.
Diese ermöglichen Frauen stärker zu werden, sich schöner zu fühlen und in ihrer eigenen Haut zu glänzen. Wie die meisten Frauen sind auch wir keine Models, aber unser Activewear lassen Frauen wie welche fühlen.

Unsere Kleidung wird in kleine Menge und nicht in einer industriellen Massenproduktion hergestellt. Wir produzieren in Slowfashion mit nur zwei Haupt-Kollektionen und unsere Designs sind Jahreszeit unabhängig (seasson-less). Wir entwerfen und fertigen jedes einzelne Stück von Hand und arbeiten im Atelier mit alleinerziehenden Müttern zusammen. Wir bezahlen über dem lokalen Mindestlohn und bieten flexible Arbeitszeiten an. So können sie ihre Kinder auf eigene Faust großziehen und hochwertige Produkte anfertigen.

“All women at any age
should be able to feel proud of her own skin and feel glowing in the clothes
she wears”. By Anayansi & Isabel

die Zusammenarbeit mit S&P bedeutet , kreativ zu sein, exklusive Designs zu kreieren und mich als Modedesigner kontinuierlich zu verbessern“ Marisell (Alleinerziehende Mütter sei 10 Jahre))

Die Macherinnen von Soul&Passion

Wir Sind Mutter

Wir sind Soul Sisters

Wir sind Sportler und Lieben Fashion

Wir sind Soul & Passion.


Anayansi aus Panama und Isabel aus Kolumbien.

Herzschwestern, die sich vor 12 Jahren in Deutschland trafen, und seitdem unzertrennlich sind.

Beiden haben unterschiedliche Meinungen, finden aber immer einen Konsens, weil sie gut sich ergänzen. Sie sind diszipliniert, fleißig und lieben Sport, Fashion und Familie.

Anayansi hat einen Wirtschaftsabschluss in Finanz- und Rechnungswesen der Universität Panama.

Arbeitet im Kundenservice.

Fitnesstrainerin seit 2014. Mit mehreren internationalen Sportzertifizierungen, darunter Barre Fusion, Dance Yoga, Viyansa Power Yoga, Aerial Yoga, Aerial Hoop, Fit4Mom, INSANITY, TRX Yoga, Bungee Workout.

Isabel hat einen Abschluss in Elektrotechnik von der Universität Kolumbien und einen Master in Business Administration (MBA) aus Deutschland.

Arbeitet im Projekt- und Ausbildungsmanagement.

Fitnesstrainerin seit 2016 Dance Yoga, Barre Fusion und Pilates-Zertifizierung

Slow-Fashion: Unser Beitrag zur Umwelt

Herstellungsort

Fair und nachhaltig in Kolumbien produziert.

Sozial Engagement

Soul & Passion Activewear wird bei alleinerziehender Mutter in einen kleinen Atelier produziert.

Fair

Einer der Mitbegründer von S&P und der Modedesigner führen unser Atelier. Sie kennen sich seit ihrer Kindheit, daher kennt Soul & Passion die Schneiderinnen, die unsere Kleidungsstücke herstellen. Wir können für faire Löhne sorgen, als der lokale Markt tut.

Hohe Qualität

Der persönliche Kontakt sorgt für ein freundliches, reibungsloses Umfeld und hält das Team im Atelier motiviert und glücklich, seine eigenen Ideen in die Mode umzusetzen. Jede einzel Kleidungsstück wird mit Leidenschaft und Liebe produziert. Die Materialien werden sorgfältig ausgewählt. Das ermöglich unsere hohe Qualität.

Umwelt und Ressourcen

Soul & Passion verwendet Reststoffe (Deadstock-fabrics) anderer Modehäuser, die ihren Bedarf unterschätzt haben.

Wir geben diesen Textilien ein neues Leben und leisten dadurch unseren Beitrag zum Umweltschutz indem wir sie in neue Produkte verwandeln und unnötigen Abfall vermeiden.

Abbaubarkeit & Recycling

Soul & Passion verwendet recyclebare und plastikfreie Verpackungsmaterialen. Die Kleidung wird in recycelbares Seidenpapier gewickelt.

Handgefertigt

Kleidungsstücke

Cindy, Besitzerin Pilateszeit Studio

Es ist schöner, wenn mir mein Outfit gefällt

Tanja, Bezitzerin Studio12

Super Modern Designs and weiche Stoffe

Alicia, Mannheim

Es mir wichtig, dass die Hose nicht rutscht und keine Wäsche durchscheint, das kann mir S&P bieten. Sieht nicht nur super aus, sondern passt auch optimal.

Andrea, Modern Dance

Ich liebe die modernen Designs und den hohen Taillenbund

Doria, Sportomed

Die Kleidungsstücke sind perfekt, weil nichts verrutscht und sie bequem für jede Übung sind, genauso gut sind sie aber auch fürs Training an den Geräten

Unsere Kernswerte

Leidenschaft: Mit Herz und Seele für Fitness und nachhaltige Mode engagiert.

Qualität: Was wir machen, machen wir gut. Dies wird durch unseren fairen Lohn gewährleistet und weil die Hersteller unserer Kleidung unsere Freunde sind.

Bewusstsein und Achtsamkeit über das, was wir verkaufen. Wir haben hauptsächlich zwei Hauptkollektionen, weil es umweltfreundlicher ist. Wir passen unsere Produktionsmengen an die Bedürfnisse unserer Kunden an.

Selbstbewusst: Unser Ziel ist es, dass sich unsere Kunden mit unseren Designs vollkommen wohl und glücklich fühlen.

Authentisch: Unsere Designs sind einzigartig. Sie sind das Ergebnis von 13 Jahren Workout, Erfahrungen als moderne Mütter, unserem schicken Latino-Stil und dem Feedback unserer Kunden und Partnen.

Soul&Passion nachhaltigen Alltag

 

  • Papier-less: wir arbeiten überwiegend digital. Eure Rechnungen werden nicht ausgedruckt ins Paket gelegt sondern per E-Mail versendet.
  • Wir versenden plastikfrei. Eure Ware wird in recycelbares Seidenpapier gewickelt.  
  • Unsere Pakete werden zu Fuß, mit der SB oder mit dem Fahrrad zur Paketannahmestelle gebracht. Meinstens sind unsere Kinder mit dabei.

Wir sind davon überzeugt, dass Activewear nicht langweilig sein sollte und legen sehr viel Wert auf modische, farbenfrohe und sexy Designs. Wir wollen dass du dich wohl in deiner Haut fühlst und mit Soul & Passion dein Selbstbewusstsein ausstrahlen kannst. With Love Soul & Passion Anayansi & Isabel